Mein Freund beschäftigt sich mehr mit zocken als mit mir?

6 Antworten

Also sorry, dieses Verhalten geht ja mal garnicht. Es tut mir echt leid, was du da gerade erleben musst. Aber ich würde nach Hause gehen und dort mit deiner Familie, Freunde oder sogar alleine deine Ferien besser geniessen.

Sag ihm, dass du nach Hause willst, weil du hier sehr alleine fühlst. Er wird sicher wieder einen Streit anfangen, aber gib nicht nach. Du verdienst es echt nicht hier zu sein! Ich hoffe, du kannst deinen Willen durchziehen!

Hey du

also wenn ihr eine längere Zeit aufeinanderhockt kann ich verstehen, dass dann auch jeder mal was für sich tun will. Aber dann sollte es ja in Ordnung für ihn sein, wenn du raus gehst und selbst was unternimmst. Ich würde da nochmal das Gespräch suchen und ihm das klarmachen und vielleicht könntet ihr Zeiten einplanen in der ihr euch selbst beschäftigt (z.B. 3 Stunden Zocken, Selbstbeschäftigen), aber danach auf jeden Fall was schönes gemeinsam unternehmt.

Liebe Grüße

kleinerbonsa830  05.08.2023, 11:21

Wenn er das nicht einhält würde ich nachhause fahren und schauen wie er danach reagiert, vielleicht ist ihm das dann eine Lehre und wenn nicht weißt du woran du bist

Ultimatum stellen: Ich oder die Spiele (alt genug um zu entscheiden).

Oder wenn Du es nicht mehr magst: Schluss machen und zurück gehen.

Würde trotzdem mit dem Ultimatum noch probieren. ^^

Ich würde ihm ein klassisches Ultimatum stellen: entweder er reißt sich zusammen und hört auf zu zocken, oder du packst deine Koffer und fährst nach Hause. Da hast du immerhin deine Freunde die mit dir was unternehmen können, wenn dein Freund es nicht will. Dann wäre es vielleicht sogar am besten die Beziehung zu beenden

Schluss machen.

Hat keinen sinn mehr wenn er dich noch lieben würde würde er nicht genervt den geschweige den zocken.

Er würde sich um dich kümern.

Einfach wieder nachhause fahren und die ferien genießen

LG