Mehrere IP Adressen gleichzeitig über Mobile Daten möglich?

1 Antwort

Nein. Im gegenteil, im Mobilfunknetz teilst du dir die IP Adresse sogar mit mehreren Usern.

Du könntest einen VPN Anbieter verwenden und dort dann immer die Standorte der VPN server wechseln, dann bist du im Internet immer mit einer anderen IP unterwegs.

Ob es sinnvoll ist, dass du dann oftmals mit ausländischen IP Adressen unterwegs bist, weiß ich nicht.

Je nach Anzahl der benötigten IP Adressen könntest du auch selbst ein paar sehr kleine virtuelle Server mieten, dort jeweils einen VPN Dienst installieren und dann immer zwischen den VPN Verbindungen switchen.

kleine virtuelle Server bekommst du bereits ab ca. 2 € mtl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig