Meerschweinchen frisst keine Erbsenflocken mehr?

3 Antworten

Hey, oh das ist wirklich interessant! Vielleicht hat dein süßes Meerschweinchen einfach gerade keine Lust auf Erbsenflocken. Ich hatte mal Ratten die von einem Tag auf den anderen keine Nüsse mehr gegessen haben 😅 Manchmal mögen sie bestimmte Leckereien nicht mehr so sehr wie früher, genau wie Kinder manchmal ihre Lieblingsspeisen ändern. Vielleicht probierst du einfach mal andere Leckerlis aus und schaust, was sie mag. Vielleicht hat sie ja gerade Lust auf etwas Neues! 🐹✨ vielleicht kannst du noch mal ein paar andere Sachen ausprobieren? Vielleicht hast du etwas vergleichbares.

Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst, vielleicht kannst du ein paar andere neue Dinge anbieten? Liebe geht raus an dich. Hab einen schönen Samstag ❤️🫶🏼

Wenn sie sich sonst normal verhält, dann würde ich das vielleicht erst einmal mit anderen Leckerlies versuchen. Wenn sie sich aber sonst auch anders verhält, könnte es gut sein mal den Tierarzt drüber schauen zu lassen.

Hi, Ich habe zwar keine Meerschweinchen mehr ( früher mal). Jetzt habe ich Zwergkaninchen und bei denen kommt dies oft vor, das sie ihre Lieblingsleckerli nicht mehr essen wollen. Ich gebe Ihnen immer Himbeerblätter. Das klingt erstmal seltsam und ich weiss, das man das wahrscheinlich auch nicht gleich im Haus hat, aber vielleicht hast du einen Himbeerstrauch im Garten oder in einem Topf?
Bei meinen Kaninchen hat es immer geholfen und sie frassen danach auch wieder.

Wenn dies nicht klappt, versuche es mit Weidenblätter , Ginkgoblätter, Blaubeerblätter, Huflattichblätter, Lindenblätter oder Walnussblätter. Hilft sehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung