Mediamarkt, bekomme keinen Liefertermin für meine Ware die ich vor einem Monat gekauft habe?

4 Antworten

Deshalb kaufe ich im Mediamarkt keine Weißware mehr, weil da kann man genauso gut bei Otto oder Amazon bestellen.

Bei Amazon geht sogar jemand ans Telefon - na ja, Du wirst wohl in den Laden fahren müssen.

GreenAnswer
Fragesteller

Ja kann ich jetzt gut nachvollziehen. Wird auch der letzte kauf vonn mir sein...

Blöd gelaufen würde ich sagen. Unsere Erfahrung vor 14 Tagen war ganz anders in Media-Markt.

Unsere 17 Jahre alte Waschmaschine ging nicht mehr. Bei dem Alter wollten wir auch keinen Reparaturversuch mehr machen.
Also hinein in den MediaMarkt. Dort gab es von einem netten Verkäufer eine sehr gute Beratung und da die Maschine vorrätig war, wurde eine Lieferung für den nächsten Tag zugesagt und der Verkäufer gab uns noch seine Visitenkarte mit seiner direkten Durchwahl, falls was sein sollte.
Am nächsten Tag rief Mediamarkt an und avisierte die Lieferung für die nächsten 2 Stunden.
Nach einer Stunde schon waren zwei junge Burschen da und stellten die Waschmaschine auf. Gegen die Gebühr von 30 Euro wurde neben dem Verpackungsmüll auch die defekte Maschine gleich mitgenommen.
Und die Burschen fragten von sich aus, ob sie den Trockner auch gleich wieder auf die Waschmaschine stellen sollten, wie es auch war.
Da gab es im Service mal gar nichts zu beanstanden.
Vielkeicht rufst Du mal direkt in deinem Mediamarkt an, damit Du mit der Lieferung weiterkommst.

GreenAnswer
Fragesteller

Gegen den Service, vorallem der Lieferung an sich sag ich gar nichts. Ich habe ja schon mal da was bestellt und da hat es auch gut funktioniert. Es ist nur nervig und so langsam will ich einfach mein Geld zurück. Und wo anders kaufen.

Und ja hinfahren werde ich wohl oder Übel müssen. Aber erst wenn dievon mir gesetzte Frist abgelaufen ist.

Danke :)

Huxxx  14.05.2024, 10:02
@GreenAnswer

Warum startest Du nicht einen direkten Anruf in dem Laden, in dem Du gekauft hast und vereinbarst einen festen Liefertermin? Das ging bei uns doch auch problemlos.

Gibt es Probleme mit der rechtzeitigen Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt, müssen Sie nicht tatenlos darauf warten: Setzen Sie eine Frist, binnen der die Ware da sein soll. Hält der Händler auch die nicht ein, können Sie vom Vertrag zurücktreten.

Quelle: Verbraucherzentrale.de

Hatte auch die übelsten Probleme beim MediaMarkt,... Hatte mir einen 70Zoll Fernseher bestellt, angeblicher Liefertermin war nach 7 Tagen, nach 10 Tagen ruft mich jemand an wie es nun mit der Lieferung ausschaue und er kann mir in 3 Wochen anbieten,....

Bei mir gibt es nur noch Geld gegen Ware ;)

GreenAnswer
Fragesteller

Jap aber das muss ich scheinbar auf die harte Tour lernen 😄. Für mich war das auch das letzte Mal. Danke :)

Benutzer981e  14.05.2024, 09:43
@GreenAnswer

Wenigstens ist es dann einprägsamer :P Gute- mittlere Erfahrungen verblassen schneller xD

Viele Logistiker arbeiten mit Subunternehmer/Selbstständige zusammen wegen dem Geld weil sich sonst die Kiste nicht mehr rechnet, werden Aufträge wie der Deinige auf Frachtenbörsen geschaltet.

Vermute mal dass der Angebotene Betrag in Relation vom Abholort bis zu Dir zu Gering ist und ein Subunternehmer/Selbstständiger draufzahlen würde.

P.S.: Gelernter Handelsfachpacker(heute heißt es ja Fachlagerist), Ab und an Schalte auch ich mal einen Auftrag bei Shiply, Timocom und tff.trans.eu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung