Mazda RX8 springt im warmen Zustand schlecht an...

2 Antworten

Ich kämpfe zur Zeit mit dem selben Problem und komnte die Ursache noch nicht finden. Aber alle RX-8 Modelle bis zu einem spez. Baujahr haben einen 1.2kW Anlasser und die späteren einen 2kW Anlasser. Dieser wurde früher sogar auf Kulanz getauscht. Du bekommst ihn z.B. auf www.wankelshop.de

Ich wünscht ich könnt dir helfen aber wie du selber siehst hat keiner was dazu geschrieben. Das Problem ist für mich, das ich zwar weiß wie ein Wankel oder Rotationsmotor funktioniert aber so Probleme damit kann ich sehr schwer raus kriegen. War das denn vorher anders? Also was meinst du mit schlecht??? Wie lange orgelt er denn? So wie andere RX8??

JG265
Fragesteller

Da es nicht mein RX8 ist kann ich nicht ganz genau sagen wie sich das entwickelt hat, aber der Drehkolbenmotor ist schon ein klines Problemkind. Es hat schon so seine Gründe das es fast keine Autos mit diesem Prinziep gibt, aber trotzdem für die Antwort.