Mantelung von Torfquellpads/Jiffys abnehmen beim umpflanzen?

1 Antwort

Bevor du irgendwas anbaust solltest du dich erstmal mit der Materie beschäftigen......

Automatic Seeds gehören direkt in den Endtopf und weder in Quelljiffys noch sonst was. Mit jedem mal wo du die Pflanze umtopfst oder bewegst stresst du sie und sorgst dafür das sie das Wachstum einstellen.

Genau das selbe passiert auch wenn du den Standort permanent änderst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung