Main- oder Sidecharakter in Anime?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sidecharakter, weil... 83%
Maincharakter, weil... 17%

6 Antworten

Sidecharakter, weil...

Side Charakter ist oft einfacher würde ich behaupten, da viele Anime dem Main Charakter irgendeinen Mist geben, der nicht so schön ist, den side Charaktere nicht umbedingt haben. Natürlich sind viele Animes auch nicht so, aber besonders bei action animes geht der Hauptcharakter fast immer durch irgendwas sehr ungemüdliches durch

Maincharakter, weil...

Kommt auf den Anime an. Bei Kämpfen muss ich mich nicht unbedingt beteiligen xD. Aber wenn es etwas entspanntes ist, Slice of Life oder BL oder so, warum dann nicht Main Charakter sein?

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Sidecharakter, weil...

Mainchar wäre mir zu anstrengend wenn es nicht gerade ne Alltagsstory ist.

Ich würde jetzt aber auch nicht in der absolut letzten Reihe stehen wollen. So second base wäre fein für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv
Sidecharakter, weil...

Bin denke ich auch im RL mehr so der Unterstützer und ein kleiner Schatten

Maincharakter, weil...

Auf jeden Fall das