Männer: wie leicht seid ihr wirklich abzulenken von "weiblichen Reizen"?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Würde mich nur ablenken, wenn es ohnehin nicht so wichtig wäre 53%
Wäre generell überhaupt nicht ablenkend 28%
Wäre extrem ablenkend, egal was ich tue 14%
Bin Frau/asexuell/schwul und will trotzdem meinen Senf dazugeben 6%
TheBoyWonder  18.12.2022, 17:50

Wieso die Frage? Was ist die Intention?

guitschee
Fragesteller

Intention: Männer - und ihre Triebhaftigkeit besser einschätzen können.

Und damit auch abschätzen zu können, ob an einem bestimmten Argument etwas dran sein kann, oder nur Sexismus

gottesanbeterin  09.03.2023, 19:59

Könnte es sein, dass du DURCH "weibliche Reize" meinst?

guitschee
Fragesteller

Stimmt. Guter Hinweis. Wäre die deutlich bessere Formulierung.

17 Antworten

Wäre extrem ablenkend, egal was ich tue

Ich glaub ich wütde mich ziemlich einfach ablenken lassen. Klar ist mir in der Situation etwas wichtiger, aber meine Blicke würden dennoch das ein oder andere mal nicht da sein wo sie sollten.

Natürlich habe ich es jetzt auch nicht nötig alles andere, wichtige, einfach so fallen zu lassen und mich nur auf das zu konzentrieren was mich ablenkt, schließlich ist mir das andere, wie in der Situation erklärt, sehr wichtig.

Soll also heißen, ich lasse mich durchaus relativ einfach ablenken, mein Fokus liegt jedoch wo ganz anders.

Hoffe das ist irgendwie verständlich formuliert.

lg.

Wäre extrem ablenkend, egal was ich tue

Gut, vielleicht nicht extrem, aber ich bin doch sehr leicht durch optische Reize ablenkbar, das ist eben wie ein Reflex, unabhängig von anderen Dingen die ich gerade tue. Bedeutet aber nicht, dass ich deswegen alles stehen und liegenlasse und blöd gaffe, es ist dann eher so eine Ablenkung und ein beobachten nebenbei. Da ich seit einiger Zeit nun einen Keuschheitsgürtel trage bringt mich dieser dann aber schnell wieder zurück zur Aufgabe wenn es darin entsprechend eng wird..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guitschee
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-).

Wäre generell überhaupt nicht ablenkend

Früher war es schon eher schwierig, mich aus dem Konzept zu bringen (möglich allerdings schon), seit ich verheiratet bin, allerdings überhaupt nicht mehr.

Würde mich nur ablenken, wenn es ohnehin nicht so wichtig wäre

wenn ich nicht besseres zu tun hab oder mich nicht konzentrieren muss, es kommt auch auf die art der ablenkung und wie an etc

Wäre generell überhaupt nicht ablenkend

Das reißt mich nicht vom Hocker. Sie müsste es schon konkret auf mich abgesehen haben und mich vernaschen wollen...