MÄNNER IHR SEIT GEFRAGT! Wie findet ihr es von einer Frau umgarnt zu werden?

6 Antworten

Ich weiß nicht, was dieser ganze Schwachsinn mit "Der Mann macht den ersten Schritt" überhaupt soll...

Solang ich nicht gestalkt oder genervt werde, ist doch egal wer hier wen und wieso weshalb warum..

Was ist das denn für eine Frage? Natürlich kann ich mir das vorstellen. Habe sowas auch schon gehabt- und habe auch absolut keine Ahnung, warum eine Frau an Attraktivität verlieren sollte, wenn sie den ersten Schritt tut/um eine Verabredung bittet. Ich kenne auch eine Reihe Männer, die sowas besonders sexy finden- Frauen, die wissen was sie wollen und das auch klarmachen, sind mir persönlich auch lieber als dieser kichernde, unsichere Kleinmädchentypus.

Ich sehe das so: Männer, die Frauen unbedingt erobern müssen, haben mit ihrem Ego ein Problem (ernsthaft: Wie wenig muss man sich selber halten, wenn man meint, eine Frau, die kein Interesse erkennen lässt, von sich "überzeugen" zu müssen? Irgendwie eine recht würdelose Abhängigkeit von Bestätigung von außen).

Männer wiederum, die Frauen ablehnen, welche den ersten Schritt tun, haben wohl ein Problem mit selbstbewussten Frauen- ist glaube ich gar nicht selten, viele Männer wollen ja eher ein selbstbewusstseinsschwaches Anhängsel dass sie anhimmelt - und weniger eine gleichberechtigte Partnerin.

Für einen Mann, der keinen Haufen Egokomplexe mit sich herumschleppt, sollte es völlig gleichgültig sein, ob die Initiative für eine Verabredung von der Frau oder von ihm selbst kommt.

Ich bin relativ schüchtern und bei fast all meinen Beziehungen haben bis jetzt die Mädchen den ersten Schritt gemacht und es hat sich trotzdem eine mehr oder weniger erfolgreiche Beziehung ergeben, also würde ich sagen, dass ob du oder er den ersten Schritt macht nichts zu bedeuten hat

Auf jeden Fall. Anrufen und Verabreden.

Klar das ist mal was anderes und nicht wirklich schlecht ich würde es gut finden und mit der späteren Beziehung hat es nichts zutun wer wen angesprochen hat oder wer als erstes ich liebe dich gesagt hat.

MfG lol :)