Mädels in welchem Alter sollte man als Frau ein erstes Kind gebären - und warum?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

27 46%
23 26%
30 17%
35 9%
20 3%

15 Antworten

Was hat denn "hübsch" damit zu tun, ein Kind zu bekommen? Sollten Frauen, die in deinen Augen weniger hübsch sind, keine Kinder bekommen?

Frau sollte dann ein Kind bekommen, wenn sie es möchte! "sollte" impliziert ja fast schon einen Zwang zum Kind. Den gibt es aber, gottlob, nicht.

Allerdings denke ich, wäre es sicher von Vorteil, wenn beide Elternteile eine abgeschlossene Berufsausbildung/abgeschlossenes Studium und bereits einige Zeit gearbeitet haben. Aber das gilt für mich, da mir Arbeit sehr wichtig ist (Kinder jedoch nicht und ich werde auch keine haben).
Und Volljährigkeit wäre sicher auch nicht verkehrt.

Die ganzen minderjährigen Mütter, die ich bisher kennengelernt habe (war Krankenschwester), die waren leider eine mittlere Katastrophe. Alle Kinder nicht Wunschkinder, sondern eben beim Sex nicht verhütet. Eine wusste gar nicht, wie es zu dem Kind gekommen war...leider nicht wenige waren auf Drogen usw. Ein paar auch, um ihren Freund zu halten oder um die "Beziehung" zu kitten.
Sicherlich nicht repräsentativ.
Aber ein Kind bedeutet große Verantwortung...deswegen sollte man mitten im Leben stehen und auch das Kind noch selbst versorgen können, wenn es bspw. zur Trennung kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Dann wann du Lust hast kannst du heiraten, scheiden lassen ist immer möglich.

Und die Chancen stehen sehr gut das du und dein Traummann euch scheiden lasst.

Hauptsache du kriegst keine Kinder bevor du noch nicht auf deinen eigenen beinen stehst (fertige Ausbildung/Studium, Wohnung/Haus, ein wenig Geld gespart, Führerschein)oder nur welche bekommst weil alle anderen Kinder haben.

indexhtml  05.06.2022, 03:21

Ah, merke das es nicht richtig ums heiraten geht sondern ums kinder kriegen

Annahme--------Ihr seid hübsch

Das nenne ich mal nen Kriterium! 👍🤦‍♀️

und habt immer einen tollen lieben Mann zur Hand, der natürlich immer zur Heirat bereit ist

Oder mit dem man bereits verheiratet ist!

Ich war gerade 19 und ein volles Jahr verheiratet. War zwar mitten in der Ausbildung aber die ging eh 1990 den Bach runter. Mein Schichtleiter meinte damals,

mit nem Braten in der Röhre, hast du das beste gemacht was geht, wir gehen jetzt 0 Stunden schreiben und du ziehst endlich zu deinem Mann.

Wir wohnten nämlich noch gar nicht zusammen.

Das beste Alter ist, wenn es beide wollen, oder sie sagt kann ich, pack ich und will das allein machen, dann sollte das zeugende Wesen es aber wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 33 geniale Jahre Ehe, ohne weitere negative Vorkommnisse.

Was hat das Aussehen damit zu tun?

Warum "sollte" man zu einem bestimmten Alter ein Kind bekommen? Das muss jeder selber wissen wann er dazu bereit ist. Manche sind das zb mit 21, andere mit 39.

Wichtig ist ob man eine Ausbildung hat, einen festen Job, genug Geld angespart hat, die Beziehung stabil ist und beide sich Kinder wünschen und einig sind bei der Erziehung. Wie soll man das anhand eines Alters bestimmen?

Grundsätzlich würde ich sagen "je früher desto besser", aber natürlich sollte man schon mit beiden Beinen im Leben stehen, seine Ausbildung bereits beendet haben und wissen was man will. Daher fällt meine Wahl auf die 23, weil ich in diesem Alter das bei den meisten jungen Frauen als gegeben ansehen würde.

Übrigens die Mutter meiner Tochter war 20, als unsere Tochter geboren wurde. Leider kam sie damals unter tragischen Umständen ums Leben aber ich bin sicher, sie wäre eine wundervolle Mutter geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)