Macht Fleisch wirklich dick?

9 Antworten

NEIN ,weil fleisch enthält sehr viel eiweiss und das wird bei der low cap diät angewand : man isst vermehrt auch tierisches protein , zu dem pflanzichen Proteinen

Ich glaube, an der Aussage deiner Freundin ist was dran. Ich habe viele Jahre relativ viel Fleisch gegessen, und ich bin übergewichtig. Dabei habe ich aber Fett und Zucker andere Kohlenhydrate eingespart. Also war der übermäßige Fleischkonsum nicht gut für mich.

Bei einem Versuch habe ich das Fleisch weitgehend weggelassen und ich habe 3 Kilo in einem Monat abgenommen. Nachher habe ich nichts mehr abgenommen, weil ich doch mehr Käse gegessen und mehr Alkohol getrunken habe.

Die Ernährungsberater empfehlen auch, 2 mal pro Woche Fleisch zu essen, das sei optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Es kommt aber auch darauf an, Fleisch ist nicht Fleisch. Was man allerdings sagen kann, ist, dass Fleisch ein sehr guter Proteinlieferant ist!

Zudem ist vieles auch Veranlagung. Es gibt Menschen, die schlank sind, und es gibt Menschen, die dick sind, selbst wenn diese Personen sich ähnlich ernähren.

Das ist Unsinn. Es kommt auf die Kalorienbedarf an. Wenn der überschritten wird, nimmt man zu.

Egal was du essen würdest - die Menge würde es machen, die Kalorien.