Machen dating Apps Sinn?

2 Antworten

Grundsätzlich gilt, die Apps versprechen mehr als sie halten! Hast Du tatsächlich "seriöse" Absichten einen Partner zu finden, stehen die Chancen in etwas so gut, wie diese(n) im "wahren Leben" zu finden. Wie überall im Social Media-Bereich gibt dort, oder gerade dort, sehr viele Fake-Profile. Gerade Männer, sehr oft noch in Beziehungen, suchen eher ein schnelles Abenteuer, während Frauen äußerten, letztendlich nicht wirklich fündig wurden, alleine schon weil sie glaubten, vielleicht gibt's doch noch 'nen besseren als den, den ich im Auge habe.

Persönlich kann ich sagen, ich weiß von einem Freund (verheiratet), dass er ein auf Tinder ein Fake-Profil laufen hat...

Von zwei engen Freundinnen weiß, sie haben beide keine(n) Partner(in) gefunden. Eine ist seit 6-7 Jahren auf der Suche nach einer Partnerin und hat sich 'ne Mega-Katastrophe geleistet (Job gekündigt, zur Freundin gezogen und voll auf die Fresse gefallen...) Die andere war es nach 9 Monaten leid, was für Schwachmaten und Hohlbirnen von Männern versuchten 'ne billige Nummer abzuziehen, nach dem Motto: "Hey, ich find dich echt heiß! Wie isses, kann ich vllt. heute Abend bei dir vorbei kommen?!"

Woher ich das weiß:Recherche

naja, wenn du dates hast ja - wenn du kein erfolg hast nein.

es gibt ne erfolgschance, viele paare haben sich darüber kennengelernt - aber es gibt halt keine garantie. und ich glaub man kann viele auch kostenlos nutzen.