Lohnt sich ein E-Bike?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lohnt nicht 92%
Lohnt sich 8%

6 Antworten

Lohnt nicht

Wann auch immer du dich, oder andere fragen musst, ob sich etwas lohnt, brauchst du es nicht.

Denn würdest du es ernsthaft brauchen, würdest du losgehen und es kaufen.

Lohnt nicht

Also für 1,5km lohnt sich kein Auto. Da lohnt sich auch kein ebike. Die Strecke kannst auch mit nem normalen Rad fahren

Zententa
Fragesteller

Auto brauche ich nicht nur dafür auch für strecken die weiter sind

Lohnt nicht

Also es lohnt sich 100% egal wer die hier was sagt mit einen E-Bike nimmt man sogar mehr ab als mit einen normalen Rad das hat die Studie bewiesen also es lohnt sich auf jedenfall ! Du kannst auch weitere Strecken machen dann musst du aber halt bissle drauf legen ! Weil ich habe für mein 4,8 gezahlt mit Fahrradschloss und Tasche und fahre damit mal einkaufen ect oder so fahre damit zur Schule ich machen durchschnittlich auch 15 km nur pro Tag also wie gesagt wenn du das Geld hast dann kauf ihm dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lohnt nicht

Wegen ein paar Monaten, selbst wenn es ein gutes halbes Jahr werden soll, lohnt sich kein E-Bike.

Ausser du bist generell fahrradbegeistert und möchtest auch wenn du ein Auto hast noch regelmässig radfahren.

Lohnt sich

E-scooter ist günstiger, kompakter und gilt als Handgepäck im Zug.