Lohnt es sich jetzt kurz vorm Sommer einen Gaming pc zu holen?

3 Antworten

Das "lohnt" sich eigentlich zu jedem Zeitpunkt ungefähr gleichermaßen.

Lediglich die ~6 Wochen vor und ~2 Wochen nach Weihnachten sollte man eher meiden.

MrAnonym2024
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Hallo,

diese Frage kannst nur du dir beantworten. So generell kann man nur sagen, dass man Hardware dann kauf, wenn man sie braucht. So vom Gefühl her ziehen die Preise im Herbst/Winter gegen Weihnachten etwas an. Kommt natürlich auch drauf an, ob neue Hardware erscheint oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das kommt darauf an, was du für deinen Sommer geplant hast.

Mach doch mal eine Risikoabwägung und überlege was der best und worst case für dich wäre.

Ich denke schon, dass es sich lohnen kann. Sehe zumindest keinen wirklichen Grund dagegen.