Loch in Ziegelsteinwand bohren?

kuestenflueger  13.05.2024, 18:33

neuen SCHARFEN bohrer kaufen ?

Student201101
Fragesteller

Die sind eigentlich noch neu

kuestenflueger  13.05.2024, 18:37

nur EIGENTLICH ! dann schleif die nach ?

3 Antworten

Einfach rein da. Mit mehr Kraft.

Was willst du denn da anbringen? 6 mm ist ja sehr klein.

Du brauchst einen Bohrhammer. Den kann man im Baumarkt ausleihen. Dazu allerdings auch spezielle Bohrer, deine passen da nicht rein.

Student201101
Fragesteller

Ein Metall-Bild… mit dem “normalen” Zeug hab ich da keine Chance?

SturerEsel  13.05.2024, 18:38
@Student201101

Da brauchts mindestens 8 mm und gute Dübel. Du kannst es mit mehr Kraft versuchen. Sind ja nur zwei Löcher.

Ein Metallbohrer hat in einer Steinwand nichts zu suchen. Den nimmt man um Metalle zu bohren.

Du brauchst einen hochwertigen Steinbohrer mit dem du mit Schlag bohrst. Wenn das nicht funktioniert muss man einen Bohrhammer nehnen.