Lieber Duschen oder Baden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Duschen 74%
Baden 26%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Baden

Anstatt mich zu duschen, setze ich mich des morgens immer in meine Badewanne und brause, nachdem ich mich zuvor mit meinem guten Duschbalsam eingerieben habe, mit der Brause in Sitzposition meinen Oberkörper mit warmem Wasser ab. Dadurch, dass ich den Stöpsel in die Wanne gesteckt habe, sammelt sich das warme Wasser in der Wanne an und ich wasche damit nun auch meinen restlichen Körper, beginnend mit den Beinen bis hinauf zum Bauchnabel! Dieses morgendliche kleine Bad ist stets ein sehr wohliges und angenehmes Erlebnis, das meine Sinne belebt und mich gut in den Tag kommen lässt! Sodass ich mich schon am Abend uvor auf den nächsten Morgen in meiner Wanne freue! Zudem verbauche ich durch den Sparduschkopf der Badewanne viel weniger Wasser als beim Duschen!

Woher ich das weiß:Hobby
Duschen

Ich dusche viel lieber und bade überhaupt nicht gerne. Ab und zu, wenn ich mal in einem Hotelzimmer ne Badewanne hatte, habe ich sie genutzt, um herauszufinden, was alle so toll an einem Bad finden. Inzwischen mache ich das nicht mehr und nutze auch dort die Wanne nur, um drin zu duschen, denn spätestens nach fünf Minuten hab ich keinen Bock mehr :D Duschen finde ich hingegen richtig toll, ich hätte gerne einen Wellness-Tempel nur mit besonderen Duschen, da wäre ich Stammgast :-D

Duschen

Geht viel schneller und verbraucht weniger Wasser. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Bad genommen habe. Ich glaube das ist mindestens 25 Jahre her.

Baden

Ist eher meins. Außer im Hochsommer, da Dusche ich lieber.

Baden

Generell mag ich Baden mehr. Mach ich im Sommer aber nicht. Kommt also auf die Jahreszeit drauf an.