Sind liberale Muslime echte Muslime oder ist es haram ein liberaler Muslim zu sein?

3 Antworten

Es gibt keine Liberalen Muslime in der theorie . Wir folgen Quran und sunnah . Da kann mann nicht frei oder nach Liebe und Lust folgen. Aber mann ist nicht dadurch nicht sofort ein kafir aber begeht je nach Situation eine Sünde.

Wa'alaikum assalam,

Steht im Koran etwas von "Liberalismus im Islam" oder stimmt der "liberale Islam" mit dem "echten" Islam zusammen?

Wenn du unter liberal verstehst, dass man gewisse Regeln nicht befolgt, nicht betet (Und es auch nicht als Pflicht ansieht) usw. dann ist das natürlich nicht der Islam.

Man darf streng gesehen die Scharia nicht verleugnen oder andere Gesetze anwenden bzw. unterstützen.