Lenkung beim Quad schwergängig.. Was kann es sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen

Ist die lenkung deutlich schwergängiger wie im Herbst ??

Zuerst würde ich mich ( ich habe keine Quad erfahrung ) mal vergewissern das die schwergänigkeit nicht am Standplatz sondern von Gerä selber kommt . also Quad vorne Hochbocken das die Räder frei sind.. Noch immer schwergängig ??? da nn sind die übertragungsteile drann von aussen nach innen lenkübertragungsteiel abschrauben und immer wieder testen. wurdcen die spuhrstangen demontiert und die lenkung geht wieder leicht so die einzelnen Achsschenkel und dereen Lagerungen auf beweglichkeit testen. Schmieren ist immer gut und wenn Schmiernippel für Fett vorhanden sind auch diese nicht vergessen. So wird man irgendwann auf die Ursache stossen wo die schwergängigkeit herkommt. und soviel ist da ja nicht drann.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das ganze kann verschiedene Gründe haben und ich brauche mal etwas mehr Angaben dazu. Als erstes mal war das auch schon als du die 300S im Herbst abgestellt hast so? Außerdem brnötige ich die Angabe ob du Stollenrewifen oder Strassenreifen montiert hast!

ich kann mir sehr gut vorstellen, das die lenkung schwergängig ist und auch nicht durch herumschrauben verbessert werden kann.

DamnNaiz
Fragesteller

Glaube ich aber nicht drann...

larry2010  03.03.2012, 16:32
@DamnNaiz

dann benutz doch mal etwas öl an den beweglichen teilen der lenkung, wenn das nicht hilf, sprichst du mal beim händler vor, wo du das ding gekauft hast