Leasingvertrag zurücktreten weil sich die Ausstattung ändert?

3 Antworten

Was entfällt denn und welches Fahrzeug hast du denn konkret bestellt?
Reden wir von Sonderausstattung oder Serienausstattung?
Je nachdem worüber wir reden gibt es da durchaus sachen, die du akzeptieren musst.
Wenn du z.b. ein Auto bestellst und in der zeit eine Modeljahresänderung gab, hast du pech gehabt

Der Hersteller behält sich Das Recht vor jederzeit Produkt, Design oder Aussehensänderungen an seinen Produkten vorzunehmen.

Bei einem Kaufvertrag stimmt Der Käufer dieser/diesem gängigen Prozedur/Ablauf zu.

Passat2011
Fragesteller

Warum werde ich dann extra aufgefordert den Änderungen per Mail zuzustimmen?

neroren  15.05.2024, 15:12
@Passat2011

Zur Absicherung des Verkäufers, zum damaligen Zeitpunkt war die entsprechende Ausstattung vorhanden. Irrtümer bei Der Ausstattungvariation sind gängig.

Für alle die in ein ähnliches Problem laufen, es ist erlaubt diese Änderungen zu verweigern und damit vom Vertrag vor Auslieferung zurückzutreten. Habe auch bereits die Bestätigung vom Leasinggeber hierzu erhalten.