(Latein) Wo finde ich die Stillmittel für Ovids Apoll-Daphne-Erzählung: Verse 540 - Ende?

1 Antwort

Stilmittel findest du nur, wenn du die VErse selbst übersetzt. Aber hier findest du dafür eine Hilfe.

http://www.gottwein.de/Lat/ov/ovmet01452.php

LG
MCX

schniefnase123
Fragesteller

Danke, aber Gottwein ist wirklich nur für eine inhaltliche Übersetzung zu empfehlen. Die Texte sind voller Fehler, da die Grammatik komplett vernachlässigt wird.

Miraculix84  12.04.2016, 12:26
@schniefnase123

Naja, manchmal wurde etwas freier übersetzt, aber Fehler würde ich das nicht nennen. Aber erstell doch eine eigene Übersetzung. Dann helfe ich dir auch mit den Stilmitteln.

Für die Stilmittel-Suche ist das Erstellen einer eigenen Übersetzung immer Grundvoraussetzung. Sonst findest du nur Alliterationen. :)

LG
MCX