Laptop zu Stand Pc umbauen?

5 Antworten

Tu es nicht. Es gibt für Youtube solche DIY Ideen ja, aber du machst eigentlich ein funktionierendes Gerät nur kaputt. Ich halte es für absolut Sinnfrei.

Es ist natürlich dein Notebook du kannst damit tun und lassen was du willst.

hallo262472
Fragesteller

Nunja, ich kann ihn nicht mehr zu- oder aufklappen (bzw. es ist mit viel Mühe und Vorsicht verbunden, damit nichts kaputt wird), weil die Ladebüchse abgebrochen ist. Das heißt der Bildschirm hängt an einer von den zwei befestigten Stellen nur noch mit den Kabeln dran.

Gunter1991  21.08.2022, 17:39
@hallo262472

Okay, dies rechtfertigt es schon irgendwie. Oft sind die Ersatzteile nicht wirklich günstig und eine Reparatur lohnt sich immer weniger. Gebrochene Scharniere und lockere Ladebuchsen sind allerdings nicht irreparabel. Hab sogar schon ein Video gesehen, wo man die Scharniere mit Nieten repariert hat. Ist natürlich etwas rustikal. xD

https://www.youtube.com/watch?v=ufbqStAHSW4

Doch der kann wenn er an einen Monitor angeschlossen ist auch im zugeklappen Zustand betrieben werden. ;)

Probiere es mal kurz aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hmm, das musst du nicht. Einfach die klappe zu lassen und den an einen Bildschirm anschließen, dazu Funk Maus und Tastatur. Voila, eine Art PC. :) Mit der Energiesteuerung kannst du den auch so einstellen das er sich automatisch mit betätigen der Maus oder Tastatur wieder einschaltet. Optional kannst du auch den Powerbutton ausbauen und wo anders platzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

hallo262472
Fragesteller

Wenn er zugeklappt ist geht er doch nicht an, oder? Und offen würde es zu viel Platz einnehmen. Das mit dem Power Button wäre noch ne gute Idee, mal schauen ob das geht. Aber vom Prinzip her alles was ich bräuchte.

BigBenGermany  20.08.2022, 22:14
@hallo262472

Doch er geht an, musst aber eine Tastatur Maus und Bildschirm anschließen. Auch auf das ausbauen vom Powerbutton kannst verzichten, wenn du den im Standby lassen willst und ihn nur dann herunterfährst wenn du ihn wirklich längere Zeit nicht nutzt. Zum hochfahren musst dann die klappe aber aufmachen.

Du brauchst nur ein Monitor, und in den Windows Energie Option es ändern, dass er beim zuklappen nicht in den Energiespar Modus geht. Das wars

Du brauchst nur einen Bildschirm mit einem HDMI mit dem Laptop verbinden u d schon funktioniert das. Da brauchst du nichts umbauen.