„langsame“ weckerapp?

2 Antworten

Wenn Du wirklich sanft geweckt werden willst, dann solltest Du einen Tageslichtwecker einsetzen.
Der macht keinen Krach (sofern Du die Töne/Radio nicht aktivierst!) und weckt trotzdem.

Ich benutze schon seit vielen Jahren die App AlarmDroid und bin damit sehr zufrieden. Dort gibt es die von dir gesuchte Option. Bei der Lautstärke kann man bei Bedarf die Option „Ansteigende Lautstärke“ aktivieren und auch festlegen, wie lange die Lautstärke ansteigen soll. Dadurch ertönt der Wecker dann nicht sofort in der eingestellten Lautstärke.