langen Haare nerven?

10 Antworten

Ich schwimme nur freizeitmässig aber kenne das Problem, da nerven mich meine langen Haare auch, weil sie solange zum Trocknen brauchen. Aber will sie mir nicht kürzer schneiden lassen, weil ich doch an ihnen hänge. Und meine sind auch nicht kaputt.

Einige User haben geschrieben das ein Undercut helfen würde das sie schneller trocknen, aber weis nicht ob das stimmt. Das würde ich lieber machen, wenn es wirklich hilft.

Badekappe trage ich nie, weil das macht bei uns niemand, und finde das sieht freakig aus. Aber bei Profis ist es natürlich anders.

Vielleicht erstmal soviel abschneiden wie wegen den kaputten Haaren unbedingt ab muss und dann schauen ob sie wirklich schneller trocknen.

Wenn die Haare so kaputt sind wie Du es beschrieben hast und sie Dich beim ausüben Deines Schwimmsport nur stören, würde ich zur Maschine greifen und sie kurzerhand abrasieren.

Entweder Buzzcut als sehr kurzem mm-Schnitt oder vllt. auch direkt eine Glatze.

Wenn deine langen Haare eh nur nerven und kaputt sind würde ich dir Raten sie zu einem Kurzhaarschnitt schneiden zu lassen oder an besten einfach gleich ganz abrasieren

Es haben sich auch schon Profi Schwimmer eine Glatze rasiert um weniger Wiederstand zu haben und einige Zehntel Sekunden schneller zu sein

Bei einer guten badekappe sollten die doch eigentlich nicht so viel Wasser abbekommen, oder?

Ansonsten öfter zum Friseur zum spitzen schneiden oder gleich Kurzhaarfrisur.