Lange Haare geschmeidig und kämmbar kriegen?

1 Antwort

Hallo (⌐■_■)

Ich nutze ein Leichtkämm-Spray

Balea Leichtkämmspray, 200 ml dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Aber da du Locken hast, würde ich dir auch Produkte anraten, die speziell für Locken sind.

Es gibt beispielsweise auch dafür Balsame oder Lotionen, die man in das handtuchtrockene Haar gibt oder auch am nächsten Morgen, auch die Wahl der Bürste, des Kamms ist wichtig. Nicht von oben nach unten kämmen, sondern von unten schrittweise nach oben, nicht zu viel Kraft aufwenden, die Haare nach dem waschen und wenn sie etwas trocken sind kannst du sie flechten, ich habe auch eher trockenes und zu Frizz neigendem Haar, ich flechte meine in einen leichten, einfachen Zopf und schlafe dann, wenn ich das nicht mache, dann sehe ich am nächsten Tag aus, als hätte ich mit den Füßen in der Steckdose geschlafen.

Auch im Netz gibt es noch weitere Tipps, wie man mit lockigem Haar umgeht, damit die Locken auch gut rauskommen, Sprung haben und gepflegt aussehen, nicht wie ein Vogelnest.