Lack von Aluminium abschleifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht unbedingt das Gesicht drüber halten, aber sonst ist das nicht allzu tragisch.

Halte genug Abstand, evtl. kannst du eine FFP2-Maske aufmachen, um es nicht direkt einzuatmen.

Wenn du die Möglichkeit hast, schleife draußen.

Alustaub ist nicht wirklich giftig aber versuch es mit einem Abbeizer auf Lösungsmittelbasis, da machst du weniger Schaden. Keinen mit Lauge nehmen, die greift das Alu an. In aller Regel ist Alu auch pulverbeschichtet und nicht lackiert.