Labrador vs. Golden Retriever?

9 Antworten

Hallo, wir hatten 12 Jahre eine Golden Retriever Hündin. Sie war sehr lieb, pflegeleicht, aber etwas träge. Seit 2006 haben wir einen Labrador Rüden. Ebenfalls lieb, aber sehr viel aktiver. Wer also auf ausgedehnte Wanderungen oder Radtouren steht sollte sich für einen Labrador entscheiden.

Paul, Labrador braun, 7 Jahre - (Hund, Labrador, Golden Retriever)

Jeder Hund ist unterschiedlih, ih kann dir nur Informationen über die Rasse allgemein geben:

Labrador: Er wird oft als sehr leichtführiger Hund beschrieben, nach Rasse soll er das aber nicht so sein. Er hat Jagdtrieb, braucht eine klare Führung und darf nicht nur angescafft werden, um ihn als Modehund zu benutzen.Er ist kein Hund für bequeme Menschen, braucht viel Aufwand und beschäftigung. Sein Haar soll pflegeleicht sien, aber er soll stark haaren.

Golden Retriever: Hat auch einen Jagdtrieb, soll freundlich, liebenswürdig und zutraulich sein, unter klarere Führung leicht zu erziehen. Fellpflege aufwändiger als beim Labrador. Sportlicher Hund, der eine Aufgabe braucht z.b. apportieren etc.

viel Glück bei deiner Suche!

lg, scip

Der Golden ist etwas leichter zu erziehen, weil er der sanftere Hund ist. Der Labrador hat ein nicht so langes Fell, aber Ferkel und immer nass sind beide. Wer sich einen Retriever kauft tut gut daran eine Dusche im Keller zu haben. Nach dem Spaziergang abbrausen und alles ist gut.

Anbei bemerkt ist der Golden der schönere Hund.

Wir haben einen Labrador die ich -gut- erzogen habe, dass fand ich eigendlich auch nicht sehr schwer (vllt. weil es schon mein dritter Hund ist). Sie ist sehr aktiv aber ich kann sie auch runterholen so dass sie sich dann wieder konzentriert. Sie haart stark aber ich glaube da sind Labi und Goldi ziemlich gleich.

Viel spaß mit deinem Hund ;)

Lg xXShunshine97Xx

Also ich habe einen Labrador, der ist echt total lieb, jedoch das nach jahrelanger Erziehung ! Der ist ziemlich verspielt :) Meine Freundin hat einen Golden Retriever, der ist mega lieb und total verschmust xD Beide Rassen sind toll, ich persönlich finde der Golden Retriever besser :D