Kreative gesucht - Animename (horror) (Japanisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Yami = Dunkel
  • Kuro = Schwarz
  • Kage = Schatten
  • Kira = eine Art phonetische Übernahme, des englischen Wortes "Killer"
  • Kiri = Nebel
  • Shi = Tod
  • Chi = Blut
  • Ookami = Wolf (haiiroookami = grauer Wolf)
  • Kami = Gott
  • Ma, Oni, Akuma = Bedeuten alle "Dämon" (Maō = Dämonenkönig)
  • Saya = Scheide (wie bei einer Katana zum Beispiel, also einem japanischen Schwert, oder eben einem Schwert allgemein...ein sehr beliebter Name, wenn es zu solch "finsteren", Charakteren kommt. Oder wenn die Atmosphäre einfach irgendwie düster ist)
  • Saiga = Auch ein sehr beliebter Name in der Hinsicht

Mehr fällt mir gerade zwar nicht ein, aber daraus sollte sich schon was machen lassen ;)

Hoffe ich konnte helfen,

LG Neko~

HIPHOP12
Fragesteller

Danke für deine Hilfe ;) hat mir sehr geholfen ;)

Kuro = Dunkel oder auch schwarz Mumei= Dunkelheit HIkage= Schatten Nomi= allein, einsam Vielleicht ist da ja was dabei :))

HIPHOP12
Fragesteller

Cooler vorschlag, aber ist das ein Junge oder Mädchen name ;) ? Kannst du vielleicht noch paar Namens sagen :D ?

UcanM8kit  07.11.2013, 16:08
@HIPHOP12

Kuro= Dunkel oder schwarz (ist eher männlich)

Mumei= Dunkelheit (das ist ein neutraler name)

Hikage= Schatten (ebenfalls neutra. Passt jedoch besser zu einem Jungen)

Nomi= allein (weiblich)

Akuma= Teufel (neutral, aber dendiert zu männlich)

Himitsu= Geheimnis (neutral, eher weiblich)

Kowai= schaurig, unheimlich (männlich)

Waru= böse (männlich)

Hoshi= stern (männlich)

Yoru= Nacht (männlich)

Tasogare= Dämmerung (männlich)

Kimiwarui= gruselig (weiblich)

Mehr habe ich gerade auch nicht auf lager :)

HIPHOP12
Fragesteller
@UcanM8kit

Das genügt mir danke danke danke für deine Hilfe ;)

NekoChan96  07.11.2013, 22:49
@UcanM8kit

Eigentlich heißt Kage allein schon Schatten ;) (Hikage, wäre ein Zusatz, der das Wort verändert)

Und nebenbei: Alles was du zugeordnet hast, sind auch neutrale Namen. Denn vor allem Namen, die eine Bedeutung haben, können in Japan für beide Geschlechter verwendet werden. Ich habe bisher noch so gut wie keinen Namen gehört, den es nicht für beide gab. Ich dachte auch mal, Akira sei ein reiner Männer Name, aber auch da wurde ich eines Besseren belehrt - siehe "Lucky Star".

Und Kowai, heißt eigentlich mehr "Angst", - wie in "Ich habe Angst", oder "Du/Das mach/t/st mir Angst" - als alles andere.

So viel zumindest mal dazu, ;)

LG Neko~

UcanM8kit  08.11.2013, 19:21
@NekoChan96

Ich bin kein Experte für Japanisch :D außerdem habe ich auch nur das zu männl. oder weibl. gezählt was sich für mich so besser anhört :)

NekoChan96  23.11.2013, 20:44
@UcanM8kit

Schon gut^^ Ich wollte es auch eigentlich nur mal anmerken, weil es eben doch falsch war, war ja nicht böse gemeint. Sorry nochmal :)

LG Neko~