Krankschreibung nach Tod vom Papa?

8 Antworten

Ist ganz einfach bist DU arbeitsfähig oder nicht?

In jeden Fall solltest Du Deinen Arbeitgeber darauf aufmerksam machen, das er Dich ggf. nicht für alle anfallenden Arbeiteten einsetzen kann. Bist Aufgrund der Privaten Angelegenheiten(Sterbefall) leistungsgemindert. Nicht das Dir auf der Arbeit Fehler unterlaufen, die Dir im Nachhinein zum Verhängnis werden.

Ebenso hat der Arbeitgeber eine Pflicht Dich und andere vor Schaden zu bewahren, auch er kann Dich zum Arzt schicken und Krankschreiben lassen.

Hallo manuela69,

erst einmal mein herzliches Beileid, es ist immer furchtbar, ein Elternteil zu verlieren.

Du solltest deine seelische Situation mit deinem Arzt am Montag abklären, gegebenenfalls schreibt er dich eine Weile krank.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Trauernde.

Jeder Mensch geht mit Trauer anders um, oder verarbeitet sie unterschiedlich.

Ich bin einen 'Tag nach der Beerdigung meiner Mutter wieder in die Arbeit, damit ich abgelenkt bin und der normale Alltag weiter geht.

Besucht habe ich sie in der Zeit häufig am Grab, um Zwiesprache zu halten. Dass war meine Form der Trauer.

Alles Gute für dich.

Liebe Grüße

kenn ich. aber als meine Freundin Schluss gemacht hat..

Also ich hab mich nach dem Tod meiner Mutter krankschreiben lassen, ich bin auch kein Blaumacher, aber das hat ja auch keinen Sinn.

Wenn es dir nicht gut geht geh zum Arzt und sag ihm genau das, was du uns gesagt hast. Der wird dafür Verständnis haben und dich Krankschreiben, das ist ganz normal und nur menschlich.

Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in einer solchen Situation froh um die Arbeit.

Den ganzen Tag allein zu hause grübeln können hätte alles noch schlimmer gemacht. So war ich wenigstens einige Ssunden am Tag gezwungen, mich auf etwas anderes zu konzentrieren.