Koreanisch schwer zu lernen und Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Man muss zuerst das Alphabet lernen, um richtig in die Grammatik zu gehen. Die Buchstaben sind einfach zu merken oder auf jeden Fall nicht schwer. Das Schreibsystem könnte am Anfang bisschen schwer sein, aber mit der Zeit wird es immer einfacher und einfacher. Wenn du fragen hast, kannst du dich bei mir melden oder YT Videos anschauen dazu

Wie man die einzelnen Buchstaben lernen kann, kann man bei Duolingo machen. Aber bei Duolingo wird nie die Grammatik beigeracht oder das Schreibsystem wird nur manchmal beigebracht(bei mir ist es so). Aber sonst ist es für di Grammatik lernen nicht gut. Aber man kann bei Duolingo das Thema auf YT anschauen oder bei Büchern und dann die Duolingo Aufgaben machen. Dann geht es natürlich einfacher

Ich würde dir diesen Kanal fürs Koreanisch lernen Empfehlen:

https://youtube.com/@Koreanisch?si=yDqPoWdDnQyOsrab

Sie erklärt die Koreanische Grammatik ausführlich und hat sogar bei uhrer Beschreibung Bücher verlinkt

Koreanisch ist für mich einfach bis in Ordnung. Es ust also für mich nicht schwer, aber das kommt auch auf das Thema der Grammatik an

LG