Konzerte von „Eisregen“ ab 18?

1 Antwort

Das wird schwierig, auch wenn die Band selbst sicher nichts dagegen hätte. Die Musik der Band steht unter behördlicher Aufsicht wegen Jugendgefährdend und die Konzerte dürfen daher erst ab 18 Jahren besucht werden https://www.laut.de/Eisregen Auftritte auf Festivals wurden wegen Jugendschutz verboten.

Ich kenne nur einzelne Lieder, weil es mir zu viel growlen und zu wenig Gesang ist. Die Band hat jedoch einige Fans bei meiner Arbeitsstelle. Ich kann mir daher kein Urteil erlauben, ob zu recht oder Unrecht. Gerade wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist bin ich mir nicht sicher, ob so ein Verbot grundsätzlich immer greift. Ich vermute jedoch, dass es keine Ausnahmeregelung geben wird.

Bierstopsel
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Ich habe auf alle Fälle Karten für ein Konzert… ich hoffe einfach, dass ich rein komme. Wenn nicht, ist es so und ich muss mir den Abend anders gestalten.
beste Grüße

Neugier4711  07.04.2024, 00:28
@Bierstopsel

Gerne, hat mich gerade selbst auch interessiert. Von der Musik finde ich einige Stücke wirklich gekonnt gespielt. Ich drücke die Daumen, dass einfach bestimmte Stücke nicht gespielt werden und du dann rein darfst.