Kommt döner aus der türkei oder griechenland?

7 Antworten

Joa ist in Deutschland 🇩🇪 in Berlin erfunden wurden zumindest den den wir heute kennen gab es Safe schon früher. Der Erfinder ist zwar türkisch aber er ist in Deutschland gemeldet und ist dort geboren.also ist er deutsch und nicht Türkisch nur seine Wurzeln sind türkisch also Döner wurde deutsch erfunden du wirst diesen Döner den wir kennen nicht so in der Türkei finden 😂

Sudenaz125774  22.06.2022, 09:24

ES KOMMT AUS DEM OSMANISCHEN REICH

187Reinda  20.05.2024, 17:40

der Döner gab es schon damals im osmanischen reich damals wurde der döner aber nur mit pide und halt Döner fleisch zubereitet und serviert

der döner im brot stammt aus berlin ( von einem türken ). das fleisch stammt aber aus persien, wie auch der ursprung des namen. alexander der grosse hat die idee vor ca. 2000 jahren nach griechenland gebracht, es gibt aber grosse unterschiede zwischen döner und gyros, auch wenn es nicht so aussieht. nur die grundidee ist noch gleich.

Den Döner hat ein Türke in Berlin erfunden!

Viele verwechseln den Döner mit dem griechischen Gyros, oder besser gesagt manche behaupten dass Gyros türkisch ist, stimmt aber nicht!!!...nur zur Info dass es keine Verwechslungen gibt!!! ;)

Mfg bazzer

marslan  25.03.2019, 15:19

Falsch. Den Döner in der Form die du meinst, also Fladenbrot - Fleisch - Gemüse, der wurde in Berlin erfunden. Den herkömmlichen Döner jedoch gibt es schon sehr viel länger.

187Reinda  20.05.2024, 17:41

Der Döner Kebab hat seine Ursprünge im Osmanischen Reich. Damals wurde er jedoch hauptsächlich mit Pide und Dönerfleisch zubereitet und serviert. Diese traditionelle Zubereitungsart war in der Türkei verbreitet, bevor der Döner Kebab nach Deutschland kam und hier in die Form weiterentwickelt wurde, die wir heute kennen.

ich habe mal gehört, dass das fleisch aus griechenland kommt. aber die erfindung "döner" wohl aus der türkei. ich bin aber nicht 100%ig sicher, haha. :D

sorusorcam  28.06.2012, 21:36

der döner kommt 100 % aus der türkei . griechenland kommt garnicht auf frage mit dene hats garnicht zu tun

Der Döner wurde nicht in Berlin erfunden ! Der Döner wie er heute bekannt ist, der wurde von einem Türken in Berlin erfunden. Die Wurzeln des herkömmlichen Döners reichen jedoch viel tiefer in die Geschichte. Ein genaues Datum kann man da nicht nennen, jedoch war der Döner schon seit Beginn des Osmanischen Reiches eine Art "Soldatenspeise".