Kommen die von Olaf Scholz im letzten Oktober angekündigten „Abschiebungen in großem Stil“ noch, oder hat er uns getäuscht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Olaf Scholz hat uns getäuscht ; da kommt nix 76%
Weiß nicht 18%
Die „Abschiebungen im großen Stil“ kommen noch 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Olaf Scholz hat uns getäuscht ; da kommt nix

Das ist alles nur Beruhigung des Volkes, so wie gesagt wird es nie kommen. Ist in vielen Fällen rechtlich gar nicht möglich.

Wilhelm251  15.05.2024, 05:45

Wer kommt, der bleibt. Gott bewahre ihn vor seiner traumhaften Heimat.

Olaf Scholz hat uns getäuscht ; da kommt nix

Natürlich hat er gelogen! Oder es wieder vergessen ☺️

Die „Abschiebungen im großen Stil“ kommen noch
Woher ich das weiß:Recherche
 - (Olaf Scholz, Abschiebung, Asylpolitik)

KimTalk
Fragesteller

wo?

KimTalk
Fragesteller

Das sind winzige Zahlen im Vergleich zu den 240 Tsd. Menschen, die Ende 2023 kein Aufenthaltsrecht bei uns hatten.

“Im großen Stil abschieben“ sieht anders aus.

gromio  15.05.2024, 09:05
@KimTalk

Es soll ja auch rechtssicher sein.

Die EU- Asylrechtsreform wurde erst vor einigen Tagen verabschiedet.

KimTalk
Fragesteller
@gromio

Die Bundesregierung hat ein „Rückführungsverbesserungsgesetz“ beschlossen. Durch das geplante Gesetz sollen maximal bis zu 600 zusätzliche Abschiebungen pro Jahr möglich sein.

Das ist ja wohl ein Witz.

gromio  15.05.2024, 09:48
@KimTalk

abwarten, wird schon......das Geld ist knapp.

KimTalk
Fragesteller
@gromio

Haha. „Abwarten“. „wird schon“.

Die bewährten Strategien der letzten Jahrzehnte.

gromio  15.05.2024, 10:38
@KimTalk

Der Druck ist hoch, da die öffentlichen Kassen leer sind. Ausserdem wollen die Herren nochmal gewählt werden.

Panamacity3  15.05.2024, 10:32

Lächerliche Zahlen im Vergleich zu denen, die jährlich dazu kommen.

Weiß nicht

Die sind rechtlich einfach nicht möglich. Also werden sie nicht kommen. Auch nicht mit einer anderen Regierung.

KimTalk
Fragesteller

Also hat er uns getäuscht, weil er das auch schon im Oktober wusste.

Othetaler  15.05.2024, 06:40
@KimTalk

Er hat nur die getäuscht,, die ihn missverstehen wollten.

KimTalk
Fragesteller
@Othetaler

Wie sollten wir den „Abschiebungen in großem Stil“ verstehen?

Sobald ein Politiker den Mund aufmacht, wird gelogen. Das sollte jedem klar sein.
Es geht lediglich nur um die Macht!
Wenn Herr Scholz sich so gut in der Politik auskennt, wieso sieht und hört man nichts von ihm? Wieso zieht er Deutschland so in den dreck?

Schaut euch mal an, wo wir stehen und wo wir gestanden haben.

GoriIIa  15.05.2024, 06:33
Sobald ein Politiker den Mund aufmacht, wird gelogen. Das sollte jedem klar sein.

Das ist so pauschal falsch.