Komma richtig gesetzt?

4 Antworten

Kommas passen aber Rechtschreibung und ggf Satzbau (ist sehr auf Standard-Altbacken formuliert was aber an sich nicht schlimm ist)

Wenn du das so formuliert schreibst musst du statt "stehe ich ihnen zur Verfügung" "stehe ich Ihnen zur Verfügung" schreiben (das Ihnen groß weils ne direkte Anrede ist)

ich persönlich würde aber eher formulieren: "Bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten. Benötigen Sie noch weitere Unterlagen oder haben Sie Fragen? Ich bin unter XYZ zu erreichen und bin selbstverständlich bereit, noch offene Punkte zu beantworten." oder so ähnlich. ist aber persönliche referenz

Ihnen groß, sonst richtig.

Du musst das “Ihnen" im letzten Satz groß schreiben, da es sich um eine Anrede handelt.

Die Interpunktion ist richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Einwandfrei.

tanzella  04.09.2023, 10:51

Nein, "Ihnen" muss in der Anrede groß geschrieben werden.