Kohlweißling Raupe aufziehen?

2 Antworten

Dass du jetzt im Winter Kohlweißlingsraupen und noch dazu zwischen Brennholz findest, ist ziemlich unwahrscheinlich: https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Kohlweißling#Lebensweise

= Stell doch mal'n Bild von ein...

lovevol6526
Fragesteller

Ja, das fande ich auch komisch. Ich schau nochmal was es is

Die Raupe frisst so ziemlich alle Sorten Kohl ( also die Blätter davon) und Kapuzinerkresse.

Wie lange sie brauchen um sich zu verpuppen und dann zu schlüpfen kann ich leider nicht sagen, weil ich meine damals im Sommer hatte.

Ich hatte sie in einem kleinen Terrarium mit viel Kapuziner kresse, war Recht unkompliziert. Du kannst auch ein großes Glas nehmen ( z.b. einweckglas und das dann einfach mit Fliegengitter abdecken. Am besten noch einen paar kleine stöckr reinsetzen wo die Raupe klettern und sich verpuppen kann.

PS: bin kein. Profi verbessert mich bitte wenn ich was grundliegend falsches gesagt habe

lovevol6526
Fragesteller

Oke danke, hab noch mein altes Schmetterlingsnetz gefunden da hab ich sie jetzt drin... Wie is das mit Feuchtigkeit und trinken? Nehmen sie das übers Futter auf?

jalvi  11.03.2023, 18:38
@lovevol6526

Wie das im Schmetterlingsnetz ist weiß ich nicht, da solltest du am besten googeln

lovevol6526
Fragesteller
@jalvi

Und wie hattest du es im Terrarium gemacht? Besprüht oder gar nichts gemacht?

jalvi  11.03.2023, 18:44
@lovevol6526

Nichts gemacht weil durch die plfanzen die Luftfeuchtigkeit fast schon zu hoch wurde, da müsste ich aufpassen, dass kein Schinkel entsteht.