Könnte das hier Asbest sein?

1 Antwort

Also, auf dem oberen Bild rechts oben über den Rohren, das sieht mir sehr verdächtig aus. Asbest wurde gerne in Putzen, Bodenbelägen oder im Trockenbau verwendet !
Auch auf dem Bild mit den Proben in der Tüte würde ich den Brocken von hier aus KEINE Unbedenklichkeit bescheinigen !!
Es sieht auch ganz danach aus daß der Raum mal renoviert wurde, und da kann durchaus Asbest verarbeitet worden sein.
Das wurde teilweise bis in die 80-er verarbeitet.

Verlasse Dich bitte nicht auf die Aussagen hier, man kann es KEINESFALLS verlässlich nur aufgrund Deiner Bilder ausschließen, ich sage sogar das Gegenteil ist der Fall und tendiere zu Asbest !!

Ich würde es auf jeden Fall untersuchen lassen, bevor ich evtl. solchen Mist einatme !!

Bobo28  27.05.2023, 12:27

Danke für die Rückmeldung, hatte vergessen zu erwähnen, dass das oben rechts Pappe ist, die wir dort mal reingetan haben falls du das meinst.

Bobo28  27.05.2023, 12:33

Und das orange daneben ist Bauschaum, der beim anbringen der Rohe reingetan wurde.

Bobo1997
Fragesteller

Update: Habe noch mal Rücksprache gehalten, das Haus wurde 2003 kernsaiert vom Rohbau an. Dennoch wäre es gut zu wissen, wie man Asbest im Putz erkennen kann?