Können Flöhe am oder im Kaminholz sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sie sich von blut ernähren sind lebewesen gefragter als kaminholz

Wenn Dein Hund Flöhe reingeschleppt hat, können sie überall sein. Einen Floh erkennt man daran, dass er länglich und schwarz ist sich hektisch bewegt und bei Berührung wegspringt. Wenn der Hund Frontline bekommen hat dauert es meist 2-3 Tage bis die Flöhe endgültig gestorben sind. Angst brauchst Du nicht vor den Flöhen zu haben, denn Menschenblut vertragen sie nicht, sollten sie Dich doch einmal gebissen haben, verenden sie in 1-2 Tagen daran. Mein Kater bringt mir manchmal auch so tolle Geschenke mit :-(

halte ich für ausgeschlossen

Flöhe leben in allen möglichen Verstecken, aber nicht für lange. Sie springen auf eine Wirt, saugen, springen dann wieder ab und warten auf die nächste Gelegenheit. Solltest Du einmal im Kaminholz einen Floh sitzen gehabt haben, ist er dort längst nicht mehr. Hundeflöhe bevorzugen Hunde. Floh wird also darauf warten, bis Hund wieder vorbeikommt, um sich die nächste Mahlzeit zu holen. Bei der Gelegenheit bekommt er ein Häppchen Frontline ab und geht daran zugrunde. Wenn es kein Weib war, das inzwischen Eier gelegt hat, ist nach dem Flohtod alles vorbei. Nachdem Du Umgebungsspray benutzt hast, nehme ich an, Du hast den einen Floh und seinen eventuellen Nachwuchs erfolgreich gekillt. Mach Dir keine Sorgen, stell den Korb wieder hin und warte einfach ab. Du wirst es merken, wenn Dein Hund wieder einen Gast mitbringt. Falls das Frontline noch aktiv ist, wird der es nicht lange überleben. Gruß, q.

Kathy3
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das tröstet schon. Ich hoffe, das der oder die Flöhe jetzt gekillt sind. Ich werde ab jetzt regelmäßig unserem Hund Frontline Combo geben. Das Combo soll besser sein, da es auch die "Umgebung" vernichtet. Ich gehe mal davon aus, dass das meine letzte Begegnung mit einem Floh war. Die Stiche jucken mir immer noch auch nach fast 2 Wochen !!!