Können es Pferde spüren wenn der Mensch gestresst/angespannt ist?

9 Antworten

Ja, sie spüren das auf jeden Fall. Und reagieren zum Teil ziemlich drastisch darauf.

Absolut. Und wie hier bereits richtig geschrieben wurde gibt es Pferde, die darauf ziemlich heftig reagieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ja auf jeden Fall und es ist auch meist so wenn der Mensch angespannt ist ist das Pferd auch mehr verkrampft

Pferde sind sehr Sensibel Tiere

Ja sehr deutlich sogar

Ja.

Und genau deshalb sollte man einfach nicht aufsteigen, wenn man seine Gefühle nicht im Griff hat bzw nur auf ein Pferd, das souverän genug ist, um damit umgehen zu können.