Kennt sich jemand mit dem Wert von Schildkröten-Puppen aus?

kleinkirmit  05.02.2021, 19:02

schildkroet puppen? das ist eine marke - oder schildkroeten in puppenform?

atchi25
Fragesteller

Oh sorry ... ja in dem Fall eine Schildkröt-Puppe

1 Antwort

Guten Abend atchi25,

die Marklage für Puppen ist übersättigt, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt. Die Besitzerinnen von Puppen wollen sie verkaufen, da die Nachkommen kein Interesse zeigen. Die Angebote sind dementsprechend riesig und lässt die Preise purzeln.

Gefragt sind eher antike Puppen von namhaften Hersteller, aber auch die sind preislich am Boden angelangt; die Nachfrage fehlt einfach.

Es ist schwierig Vergleichswerte zu finden; kommt auf den Zustand, und ob das Modell gefragt ist, an.

Über 2.380 verkaufte Schildkröt Puppen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=schildkr%C3%B6t-puppen&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

118.400 lfd. Puppen Auktionen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=+puppen&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_sop=2&_osacat=0&_odkw=antike+puppen

LG

kleinkirmit  08.02.2021, 14:51

na dann ... ab damit in augsburger puppenkiste ... >lach<

atchi25
Fragesteller

Danke :)

Margita1881  08.02.2021, 18:41
@atchi25

Sehr gerne atchi2,

die könnte aus den 1950 Anfang 1960 stammen.

atchi25
Fragesteller
@Margita1881

Absolut möglich, meine Mutter wurde 1964 geboren und sie hatte sie bereits geerbt. Was bedeutet das genau? Kennst du dich im ungefähren Wert aus?

Margita1881  09.02.2021, 14:54
@atchi25

Alle alte Schildkröt Puppen haben einen Namen erhalten.

Du kannst hier mal danach suchen.

Aber auf jedes Detail achten, wie Frisur, geöffneter Mund; Zähnchen sichtbar; Gesichtsausdruck und Augenstellung:

https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=schildkr%C3%B6t+puppe+puppe+namen&sa=X&ved=2ahUKEwjjh5Kw99zuAhWGT8AKHa1SBogQjJkEegQIFhAB&biw=1239&bih=647

plus weiterführende Links

Wert ca. 80-100€ +/-, je nachdem ob dieser Puppen-Name gefragt ist.

Ich gab Dir in meiner Antwort einen ebay Link, hast da schon mal reingeschaut?

Gern geschehen

atchi25
Fragesteller
@Margita1881

Wahnsinn! Vielen lieben Dank :)

Ja auf dem ebay Link war ich auch schon, ich kann diese Puppen langsam nicht mehr sehen haha^^ aber auf ebay kann man sie eigentlich nur ersteigern, die sind alle noch um € 1,00 drinnen ... das mach ich wahrscheinlich jetzt auch einfach.

Margita1881  09.02.2021, 16:36
@atchi25

Hab auch nach dem Gesicht gesucht und es erging mir wie Dir.

Ab 1€ würde ich sie niemals einstellen ! Mach einen Startpreis von ca. 60€ und warte ab, was passiert.

Guten Verkauf und bleib gesund .....dabei:)

atchi25
Fragesteller
@Margita1881

Das mach ich, vielen Dank! Bleib bitte ebenfalls gesund ;)