Kennt ihr jemanden der / die ausgewandert ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich kenne jemanden 83%
Nein, ich kenne niemand 17%

11 Antworten

Ich kannte mal jemanden der wollte nach Australien oder Neuseeland auswandern. Da aber vor einiger Zeit der Kontakt zu ihm abgebrochen ist, er ist plötzlich ohne etwas zu sagen/schreiben von einem Tag auf den nächsten Tag verschwunden, nachdem er große Probleme mit seiner Partnerin hatte.

Ich hoffe, er ist ausgewandert und ich habe daher keinen Kontakt mehr zu ihm und er hat nicht Selbstmord begangen, da er mit den Problemen nicht mehr leben konnte 😟.

Ja, ich kenne jemanden

mein Bruder ist ausgewandert. in die Dominikanische Republik.

dort hat er seine Partnerin - die er dort vor vielen Jahren bei einem Urlaub kennengelernt hat - geheiratet und beide haben sich selbständig gemacht. der Hauptgrund, warum er ausgewandert ist, war aber der, weil er von der Coronadiktatur ( insbesondere Maskenpflicht ) die Schnauze gestrichen voll hatte.

sowas gab es in so einer strengen Form in der Dom. Republik nie !

er hat mir mal gesagt, daß er sich erst dort so richtig als " freier " Mensch fühlt, ohne stets bevormundet zu werden

Ja, ich kenne jemanden

Ja, aber wenige, und ich mache das ca. halbe bis ganzes Jahr. Pendler :-)

Natürlich auch Geflüchte, was ja strengenommen auch iwi zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich kenne jemanden

Ja Freunde von mir sind nach Paraguay ausgewandert.

Die Großeltern und die Tochter und die Enkelin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich kenne jemanden

Ja, ja habe einen Bekannten der auf Mallorca wohnt zusammen mit seiner Frau und Tochter.

Den haben wir letztes Jahr besucht und fliegen auch dieses Jahr wieder hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung