Kennt ihr das auch?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Er ist Dein bester Freund und das bedeutet, er steht Dir auch am nahesten von allen. In so einer Position ist man schon sehr vertraut miteinander und es existiert ein unausgesprochenener Besitzanspruch an den jeweils anderen.

Ich würde es nicht unbedingt Eifersucht nennen, sondern eine Art der Verlustangst, die gerne fälschlich als Eifersucht gedeutet wird.

Es ist die

Angst, den anderen an einen "Eindringling" zu verlieren, der die Freundschaft zerstört.

Angst, das dieser andere Mensch den/die Feund/in wegnimmt und man nicht mehr so viel gemeinsame Zeit zusammen verbringen kann.

Angst, dass man nicht mehr eine so wichtige Rolle im Leben des anderen spielt.

Hallo, na ja...^^, für mich knistert da was zwischen euch, und zwar auf beiden Seiten. Eine F+ könnte da die Lage entspannen und womöglich recht hilfreich sein...lächel. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)