Kennt ihr kostenlose Android (Für's Handy) Zug Simulatoren mit DB-Baureihen und Waggons?

1 Antwort

Du wirst keine ordentlichen finden. Es gibt einen von der Deutschen Bahn, aber gut ist der nicht.... Ninm lieber einen Laptop oder PC, investier 60 Euro und kauf dir auf Steam die Aerosoft Edition von ZuSi 3, mit dem Simulator werden die Triebfahrzeugführer von z. B. TransRegio, Metronom, und ich glaube auch Alstom, National Express etc. ausgebildet, also mit der Profiversion, die man so nicht kaufen kann, hat noch etwas mehr Funktionen, aber die Hobbyversion ist auch sehr gut. Wenn du genug Motivation etc. hast kannst du sogar selber Strecken bauen und einreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Flambo815
Fragesteller

60€? Auch wenn's nicht viel ist. Das Geld sparen wir lieber für andere Dinge ein. Ich bleib bei meinen Handy Games. Trotzdem danke für deine Empfehlung!

Duncan371  24.10.2021, 22:40
@Flambo815

Es ist wirklich nicht viel und ist halt eben professionell und nicht so nen Quatsch wie diese ganzen anderen Spiele wie Train World Sim oder so, weil das eben kein Spiel ist sondern ein richtiger Simulator. Also wenn man bock hat zugfahren zu lernen, führt an ZuSi 3 kein Weg vorbei. Ausserdem muss man bei den 60 Euro bedenken, dass natürlich davon viel abgeht, an die ganzen Privatpersonen, deren selbstgebauten Strecken im Simulator drin sind, bleibt für die Firma Höschen nicht mehr viel übrig.