Keinen Speicherplatz mehr?

6 Antworten

Hallo,

wenn du eine 2. große Festplatte hast, dann solltest Du Bibliotheken von Windows einfach auf diese Festplatte verlegen z.B. die Bibliothek Bilder/Eigenschaften/Pfad und dort kannst Du den Pfad zur 2.ten Festplatte eintragen.

Win10, minimaler Festplattenspeicher:

  • 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder
  • 32 GB für 64-Bit-Betriebssystem

Weiters kannst Du auch HIER nachlesen.
Eine Datenträgerbereinigung sollte für die Systemplatte öfter ausgeführt werden! (Eingabe "cleanmgr.exe" und Enter)

Grüße aus Leipzig

123typ
Fragesteller

Danke für den Tipp werde ich machen

Gehe mal in die Datenträgerbereinigung bei Windows 10. Dort dann eine gründliche Reinigung durchführen. Dann hat man den ganzen Datenmüll los. In den meisten Fällen hilft das.

123typ
Fragesteller

werde ich auf jeden Fall machen.

Danke!

Du weißt nicht, in welchem Ordner wie viele belegt ist bzw. wo die große Datenmenge liegt? Dann empfehle ich: TreeSize Free | JAM Software (jam-software.de)

Damit findest unkompliziert die Ordner mit der größten Belegung - egal wie verschachtelt.

Ansonsten nachgucken, dass der Papierkorb geleert ist, dazu die Datenträgerbereinigung laufen lassen, gg.f liegen noch alte Update Dateien auf dem PC...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

123typ
Fragesteller

Danke für den Tipp! Werde ich machen.

Wenn Du keinen Virenscanner hast, dann solltest Du Dir generell einen guten installieren.

Nur: 237 GByte als Gaming-Datenträger? Putzig!
Deine SSD ist für den Zweck einfach zu klein - das ist alles.
Die generelle Belegung des Speicherplatzes wäre bestenfalls ein Alarmsignal, wenn das mehr als 1 TByte wäre ohne, dass Du was installiert hättest....

123typ
Fragesteller

ja ich hab leider nicht soviel geld für einen einigermaßen guten pc

123typ
Fragesteller
@TW1920

Auch dafür nicht genügend Geld.. 😅

Bin noch Schüler und bekomme kein Taschengeld.

TW1920  19.05.2021, 19:48

Je nachdem wie viele Spiele man hat, reicht das vollkommen aus!

Und mit Virenscanner hat das Thema hier eigentlich nix zu tun...

Und kauf mal ne 1TB SSD... Ziemlich teuer ;)

drück mal die WIN taste und R

also WIN+R

und gibt %appdata% ein.

Der Ordner hat oft sehr viele große Daten abgespeichert.

123typ
Fragesteller

Vielen Dank werde ich machen