Keine komplimente erhalten als Braut?

8 Antworten

Sind solche Komplimente auf einer Art nicht schon abgedroschen?

Jede Braut durfte doch das sicher schon gehört haben bzw. so wie bei dir die Erwartungshaltung das Komplimente kommen.

Am Ende könntest du dir auch bei Komplimenten die Frage stellen ob alle auch ernst gemeint waren weil es ja eigentlich zum guten Ton gehört.

Also freue dich doch eher über eine schöne Hochzeit und das dir vermeintlich mal niemand evtl. nur aus Pflicht heraus ein Kompliment gemacht hat.

Hallo gruneminze!🤗

Erstmal herzlichen Glückwunsch!💚 Du sahst bestimmt fantastisch aus!

Ich kann dir sagen, dass meistens Neid dahinter steckt wenn keine Komplimente kommen. Ich habe noch nie ein Kompliment von einer Frau bekommen, das hat mich früher schon sehr verunsichert muss ich sagen und jetzt finde ich schon ehrlichgesagt, dass ich schon sehr gut aussehe, viele viele Männer gaben mir in den letzten 5 Jahre sehr viele Komplimente und Frauen wollen es meistens nicht zugeben, dass jemand sehr gut aussieht. Betrachte es mal aus dieser Perspektive!😉

LG

GruenesHerz💚

gruneminze
Fragesteller

Danke für die schönen Wörte! 😊

das denke ich mir auch… nichtmal meine Schwiegermutter hat mir ein Kompliment gemacht. Das finde ich schon arg. Normalerweise machen mir auch Frauen komplimente meine Kolleginnen usw.. an so einem Tag erwartet man natürlich sehr viele Komplimente aber wie du auch so schön gesagt hast dass da Neid dahinter steckt. Es tut mir es leid für die Personen die so neidisch drauf sind.
Liebe Grüße ☘️

Ärgere dich nicht. Am wichtigsten ist dein Mann und ein Kompliment von ihm.

Bei meiner Hochzeit, ist 20 Jahre her, hat auch nur die Familie was gesagt. Die anderen Gäste nicht. Wir waren ca. 100 Personen.

Ich kann dich da schon verstehen. Ich selbst sage da auch immer was dazu. Viele aber nicht. Deshalb, nimm es nicht persönlich.

gruneminze
Fragesteller

ja man man muss ja etwas dazu sagen, auch wenn ich das hässlichste Kleid an habe oder hässlich aussehe oder? Ich mache auch immer Komplimente egal ob es mir gefällt oder nicht… es war ja mein Tag ich war die Highlight. Sogar meine Schwiegermutter hat kein Kompliment gemacht obwohl ich ihr gemacht habe. So Schade einfach dass man zeigen muss wie neidisch man ist…

Moin,

ich finde es traurig, das es Menschen gibt, die so etwas brauchen. Ich denke immer darüber nach, ob sich mancher Mensch der mir Komplimente macht sich lustig über mich gemacht hat. Ich brauche so etwas nicht. Da muss man nur Ressourcen dafür verbrauchen um es zu erwidern ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gruneminze
Fragesteller

Tja immerhin sind die Personen eingeladen… man kann ja etwas dazu sagen ist ja kein Weltuntergang. An solchen Tagen braucht man einfach eine Motivation man stresst sicherlich 1 Jahr lang über die Themen, dass alles oerfekt sein soll etc und am Ende nicht mal ein Kompliment kassieren. Ist schob Schade.

Nicht immer ist man als Braut, das, was man möchte...die schönste Frau der Welt.Nimm es dir nicht zu Herzen- du hast eben mit Menschen gefeiert, denen es egal war, wie es für dich ohne Bewunderung rüberkam.Es ist DEINE Hochzeit gewesen- und Hauptsache, dein Mann hat es- und dich bewundert.