Kein Kontakt zu Schwiegereltern?

5 Antworten

Wenn du keinen Kontakt zu deinen Schwiegereltern haben willst ist das okay und deine Sache.

Dem Kind Oma und Opa wegzunehmen geht aber nicht, wenn das Kind nicht selber sagt das es nicht will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Hi

Rede offen und ehrlich mir deinem Mann. Es klingt so als ob er auch nicht so begeistert von den erzieherischen Leistungen der lieben Dame ist.

LG

Warum sollten sie dir dein Kind wegnehmen? Es ist deins, du darfst entscheiden. Ich habe auch nur wenig Kontakt zu meiner Schwiegermutter, die ist unangenehm und hat öfters über mich schlecht geredet. Auch vor meinen Freund redet sie schlecht über mich wenn ich nicht da bin. Aber wenn ich vorbeikomme tut sie auf nett.

Es ist in deinem Fall berechtigt und Empfehlenswert keinen Kontakt mit der zu haben. Dein Kind soll mit sowas keinen Kontakt haben, wer weiß was sie ihm einredet über dich... Wenn sie euch beleidigt hat sie keinen Anspruch auf das Kind.

Wir haben keinerlei Kontakt zur Mutter meines Mannes und sind beide ganz froh drum. Sie ist ein unangenehmer Mensch.

Zum Vater und dem Bruder haben wir jedoch normalen Kontakt.

Möchte dein Mann denn überhaupt Kontakt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich hatte noch nie Kontakt zu den Schwiegereltern, sind längst verstorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung