Kein Date bis 28 gehabt?

4 Antworten

Mein Rat wäre, trau dich, hast nichts zu verlieren. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass du gekorbt wirst. Ist aber wirklich nicht so schlimm. Dadurch verliert man nichts, gewinnt aber viele Erkenntnisse.

Geh raus, vielleicht mit Freunden mal öfter was trinken gehen, Sportvereine und gym aufsuchen, im Park spazieren gehen oder einen Hund anschaffen, dann kommt man auch häufiger aus dem Haus.

Dir viel Erfolg!!

Tzdam
Fragesteller

Danke für den Rat. Wie könnte so ein Korb den man von Frauen bekommt sich anhören? Das würde mich interessieren.. Um sich das vorstellen zu können.

xleylax002  15.05.2024, 20:06
@Tzdam

Wir sagen dann sowas wie: "Nein danke, ich bin bereits vergeben", oder "Sorry, ich hab keine Zeit/hab kein Interesse". Manche sagen auch sowas wie du bist nicht mein Typ. Kann auch vorkommen. Nur nachfragen, wenn eine ablehnt, würde ich halt nicht, denn dann können wir auch etwas gemein werden😬

Aber alles gut, ist wirklich nicht schlimm und für die Frauen auch kein traumatisches Erlebnis, wenn sie angesprochen werden und dann leider ablehnen müssen. Aber stell dich bitte nicht von vornherein drauf ein gekorbt zu werden, denn dann hast du nicht genug selbstvertrauen und das kann nerven. Glaub an dich und deinen Erfolg.

Tzdam
Fragesteller
@xleylax002

Was kommt gut an, wenn ich eine Frau attraktiv finde, sie mich jedoch noch nicht kennt. Wie würde man am besten eine Frau ansprechen und vielleicht ihre Nummer zu bekommen.

Ich habe nämlich noch nie eine Frau angesprochen, daher möchte ich keine grundlegende Fehler machen.

Sollte man nach der Nummer fragen oder reicht es mündlich sich zu vereinbaren und vielleicht ein Termin für ein Treffen auszumachen?

xleylax002  15.05.2024, 21:11
@Tzdam

Also, da sind der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt. Ich bin zwar eine Frau, aber ich denke mal, hier macht Übung tatsächlich den Meister. Ich würde an deiner Stelle ehrlich sein und direkt sowas sagen wie: "Entschuldigung, ich wollte dich nicht belästigen, aber ich finde dich so toll, oder du hast mich so gefläsht und wollte mal fragen, ob ich deine Nummer haben darf?" Sonst kannst du auch ehrlich sein und sagen, dass du das noch nie zuvor jemanden gefragt hast; kann sein, dass sie sich dann besser fühlt.

In meinem Fall entsteht das mehr aus der Situation heraus. Das gefällt mir persönlich auch viel besser. Denn ich gebe meine Nummer nicht heraus, nur weil mir jemand optisch gefällt. Die Chemie muss stimmen. Also ich komme über etwas Belangloses mit einem Mann ins Gespräch, daraus entwickelt sich ein kleiner Flirt, der Vibe stimmt und dann werde ich nach meiner Nummer, 'nem Date oder sowas gefragt und ich freu mich.

wenn man "normal" definiert mit "hat die mehrzahl in dem alter gehabt" - dann is des nicht normal, dass man mit 28 noch kein date hatte.

woran des liegt, können fremde schwer sagen. kann optische gründe haben, vielleicht bist du auch zu schüchtern, wirkst unnahbar etc.

Das es nicht schlimm ist, hatte erst 1 Beziehung. Dann 10 Jahre gar kein Date. Und jetzt wieder. Lass es auf Dich zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tzdam
Fragesteller

Danke für den Tipp. Habe nur bedenken, dass ich vielleicht nie die Erfahrung machen werde...

Ich habe oft den Gedanken, wenn es bis jetzt nicht passiert ist warum soll es später dann passieren...

Vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken. Ich hoffe du hast recht...

Retrogamer87  15.05.2024, 19:57
@Tzdam

Diese Gedanken hatte Ich auch in den 10 Jahren ohne. Aber jetzt bin Ich wieder in einer Beziehung und sehr glücklich.

Tzdam
Fragesteller
@Retrogamer87

Danke dir. Ich denke ich brauche einfach noch Geduld. Wenn es passiert ist schön aber wenn nicht, dann ist es halt so... Manche machen die Erfahrung früh, andere halt später und andere halt nicht.

Retrogamer87  15.05.2024, 20:06
@Tzdam

Du wirst bestimmt diese Erfahrungen noch machen. Ganz sicher.

Hey mach das wenn du es für richtig hältst.

Trau dich und dann wird es klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung