Katzenurin Geruch mit Backpulver entfernen?

3 Antworten

Hallo Du,

nein, Backpulver hilft rein gar nicht und neutralisiert auch den Geruch nicht. Du wirst dir damit nur die Couch verschlimmbessern.

Katzenurin besteht aus Eiweißen und ist somit mit gängigen Haushaltreinigern und solch Sachen wie Backpulver, Essig etc. nicht entfernbar.

Deine Katze wird nun diesen Ort immer wieder nutzen.

Das Einzige was hilft ist hochprozentiger Alkohol und Enzymreiniger (zersetzen die Eiweiße).

Wo du diese Mittel bekommst und wie du sie anwendest findest du im Internet.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Soll helfen.

Aber ich würde mir trotzdem einen Waschsauger mieten, um das Zeug richtig aus den Polstern zu bringen. Und ein spezielles Enzym Spray zulegen.

In Zukunft sollte sowas natürlich gar nicht erst vorkommen, weil DIE Katzenklos - Plural! - immer rechtzeitig gesäubert werden.

Catlady102
Fragesteller

Ja sonst passiert mir das auch nicht, habs nur die letzten Tage vergessen 😅

Catlady102
Fragesteller
@Mobwoi

Ja Tage, hab doch geschrieben ich habs verpeilt

Mobwoi  15.05.2024, 12:48
@Catlady102

Wer bitte ist so neben der Spur, das er sich TAGELANG nicht um die Tiere kümmert!!!

Danne habe auch keine, wenn's dir zu viel der Mühe ist.

Catlady102
Fragesteller
@Mobwoi

Du beschreibst das so als würde ich meine Katzen Hungern lassen etc, ich habe lediglich vergessen das Katzenklo zu machen, und nein ich gebe meine Katzen nicht ab nur weil ich einmal das Katzenklo vergessen habe.

Also übertreiben kann man auch, bist so ne typische Karen die in alles zu viel hinein interpretiert.

außerdem wer hat gesagt das es mir zu viel Arbeit ist, habe ich nirgendwo erwähnt

Mobwoi  15.05.2024, 14:34
@Catlady102

Man vergisst seine Tiere nicht TAGELANG!

Aber ist ja schön, das du sie wenigstens vor dem verhungern bewahrt hast.

Menschenwürde gibt's für die aber nicht, oder?

Catlady102
Fragesteller
@Mobwoi

oh man😂

Ich habe nicht die Tiere vergessen;-)

Mobwoi  15.05.2024, 15:21
@Catlady102

Aber das was hinten wieder rauskommt, wenn man vorne was reinschiebt

Catlady102
Fragesteller
@Mobwoi

Was ja beim einmal vergessen nicht schlimm ist🙃

Mobwoi  15.05.2024, 16:25
@Catlady102

Mindestens drei Tage Toiletten Verbot für dich...

Ist ja nicht ob schlimm, oder?

Catlady102
Fragesteller
@Mobwoi

Häää?

Meine Katzen können doch gehen??😂😂

Ich habs halt nur net sauber gemacht

Ich kann nur empfehlen das nicht zu tun, wenn du Pech hast verbäckt das ursprünglich feuchte, getrocknete Pulver mit dem Stoff – dann kannst du mit Polsterreiniger ran…

Ich würde nach dem Auswaschen die Stelle großzügig mit recht konzentriertem Essigwasser abtupfen, fast tränken, das wirkt antibakteriell, da sollte im Idealfall nicht viel ein Geruch zurückbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung