Katzenakne oder noch von Flöhen?

das Foto hatte ich vergessen

2 Antworten

Nimm ein feuchtes Tuch und wisch die Brösel ab. Wenn es rot wird, ist es verdautes Blut, also Flo-a-a.

Bleibt es dann weg und bildet sich nix neues, dann sind die Flöhe weg. Ist morgen wieder was da, dann sollte die Flohbehandlung wiederholt werden.

Auch alles reinigen, wo die Katze gerne rumliegt.

DaLiLeoMishu  13.12.2023, 14:03

Habe zwei weiße Kater und kenne Katzenakne leider auch recht gut. Das da ist keine Katzenakne! ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

ginokira
Fragesteller

Ich habe diese Brösel mit einem nassen Taschentuch entfernt. Sie lassen sich nicht zerbröseln und es färbt sich auch nichts rot🤔

DaLiLeoMishu  13.12.2023, 19:37
@ginokira

katzenakne weiße katze Es kann selbstredend sein, dass Katzenakne auch aussehen kann wie Flohschiss, nur kenne ich es komplett anders, so wie die vielen Bilder in Google es zeigen. Bei mir hat Silberwasser extrem gut geholfen und es war in 2 Tagen weg. Ansonsten Plastik meiden und auch bei dem Spielzeug eher preiswertes mit chemischen Mitteln bearbeitetes lassen.