Katze trinkt aus Kloschüssel!

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal solltest Du das Wasser niemals direkt beim Fressen aufstellen, sondern ne Ecke weg, oder noch besser in einen anderen Raum.

Vielleicht wäre es auch gut ein grösseres Gefäss zu nehmen und das Wasser nicht täglich zu erneuern, sondern nur nach Bedarf aufzufüllen, denn die meisten Katzen lieben "Wasser mit Geschmack", also abgestandenes Wasser, aus nem Eimer im Garten oder auch aus einer Pfütze.

Katzen sind bekanntlich eigenwillig. Da kannst Du nur den Deckel zumachen, wenn Dich das Trinken aus dem Klo stört und irgend wo anders einen Trinknapf aufstellen. Unsere Katze trinkt gern Wasser aus der Dusche und draußen aus einem Graben und den Pfützen.

Meine trinkt auch aus'm Klo, mein Vater erklärt mir das immer so, dass Katzen nicht am gleichen Platz essen wo sie auch trinken und sie deshalb am liebsten aus Teichen, Klos etc. trinken.

Mullemaus03  12.04.2012, 18:09

da hat dein vati recht deshalb trinknapf an anderer stelle aufstellen auch miezi sollte die chance bekommen frisches wasser zu trinken

Terezza  12.04.2012, 19:59
@Mullemaus03

auch wenn du es nicht glauben magst - viele katzen mögen kein frisches wasser!

Frageeeeeen  12.04.2012, 21:01
@Terezza

Ja, dieses Gefühl habe ich auch öfters bei meiner Katze. :-)

Katzen machen gerne das, was sie nicht sollen. Aber auch sie trinken, wie auch Hunde, gerne altes abgestandenes Wasser. Sie müssen alles ausprobieren und vielleicht schmeckt es ihr besser.

Was ist schon normal - auch und gerade bei Katzen.

Die Katze kennt das Konzept "Menschentoilette = eklig" nicht, das ist nur eine Katze.

Gruß Ragnar