Katze Pfote lecken?

6 Antworten

Ja, wenn die Katze krank ist, Parasiten oder Würmer etc. hat, kannst du dich anstecken.

Ich bezweifel dass es deiner Katze gefällt, wenn du, als Mensch, sie ableckst 😅 Es würde sie eher verwirren oder beänstigen. Aber....es gibt eine "Zungenbürste" die man in den Mund nimmt und so dann die Katze bürstet...war in einem Video mit strangen Amazon Produkten.

Ich würde dir eher empfehlen, besorg eine Bürste. Ich habe z.B. eine, die Borsten statt Metall hat, und meine Dame könnte es Stundenlang genießen, wenn ich sie damit bürste. Es entfernt loses Fell und groben Schmutz, den Rest macht die Katzi dann alleine.

ODER du streichelst sie einfach, das würde dein Kater sicherlich mehr genießen als von dir abgeleckt zu werden 😅 Da gibt es auch so einige Produkte, wie z.B. Handschuhe mit Gumminoppen, die dann direkt loses Fell entfernen.

Hallo und guten Tag xChubbyBubbyx,

du möchtest deiner Katze die Pfoten lecken. Ich möchte dir anraten deine Katze mal einen gesamten Tag zu beobachten und zu schauen, wo deine Katze mit den Pfotenballen so überall langgeht, reingeht etc.

Alleine, dass sie mehrfach am Tag im Katzenklo scharrt und somit mit ihrem Urin und Kot in Berührung kommt, sollte als Information schon ausreichen. Auch als Anregung für dich im Internet mal zu recherchieren, was da so alles im Kot einer Katze sein könnte, was dann in deinem Mund und Magen landet.

Dann sollte sich die Nachfrage an übertragbaren Krankheiten erübrigen. *zwinker*

Und wie in einem Kommentar an dich bereits geschrieben:
Bitte IMMER den Klodeckel runtermachen. Denn trinkt deine Katze von diesem Gebräu an Klosteinsud dürfte sich deine Nachfrage ebenfalls erübrigt haben, da dann dein Kitten tot ist.

Lösung für deine Frage:
Kauf dem Kitten einen Artgenossen und schenk ihm damit Kommunikation unter Gleichen.

Denn:
Eine Katze ist eine Katze ist eine Katze.
Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch.

Abschließend und ernstgemeint:
Eventuell fragst du deine wahren "Rudel"mitglieder (Mutter, Vater, Geschwister) eben mal, ob du ihre Hände ablecken darfst, damit sie sich dir als "Rudel"mitglied näher fühlen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Bitte lasse Deine Katze mit Deinem Fetisch in Frieden. Was Du vor hast ist Tierquälerei.

xChubbyBubbyx
Fragesteller

Ich habe keinen Fetisch? Ich bin nicht sexuell noch sonst was zu meiner Katze hingezogen. Ich habe einfach geschlussfolgert, weil Katzen sich untereinander auch lecken, dass ich, als treues Mitglied seines Rudels, ihn damit eventuell mehr Liebe zeigen kann.

JustASingle  21.03.2024, 17:16
@xChubbyBubbyx
dass ich, als treues Mitglied seines Rudels, ihn damit eventuell mehr Liebe zeigen kann.

Du bist ein Mensch. Deine Katze weiß, dass Du keine Katze bist. Versuche also nicht, Dich wie eine zu verhalten.

Ich habe keinen Fetisch? Ich bin nicht sexuell noch sonst was zu meiner Katze hingezogen.

Das liest sich bei Tags wie "lecken fingern" und "lecken bei Jungfräulichkeit" aber ganz anders.

xChubbyBubbyx
Fragesteller
@JustASingle

Aber vielleicht denkt er ja doch dass ich eine Katze bin. Nur in groß

xChubbyBubbyx
Fragesteller
@JustASingle

Du kennst ihn doch gar nicht, woher willst du das denn wissen? Hast du ihn gefragt?

55yxc  21.03.2024, 17:22
@xChubbyBubbyx

Mensch du riechst doch ganz anders und du sprichst Wörter usw. Sicher weiß er, dass du keine Katze bist. Du kannst ja nicht mal seine Sprache und essen tust du auch was anderes und gehst auch nicht aufs Katzenklo. ...??...

Bei solchen Leuten weiß ich immer nicht, ob es richtig ist, dass die ein Tier haben..

xChubbyBubbyx
Fragesteller
@55yxc

Also wenn ich mit ihm rede, dann miaue ich nur

DaLiLeoMishu  21.03.2024, 17:26
@xChubbyBubbyx
Du kennst ihn doch gar nicht, woher willst du das denn wissen? Hast du ihn gefragt?

Ich mag mich hier eben mal in eure illustre Kommunikation einklinken.

xChubbyBubbyx,

Katzen sind Katzen sind Katzen sind Katzen.
Menschen sind Menschen sind Menschen sind Menschen.

Bitte hole deinem männlichen Kitten einen Artgenossen, damit diese Beide in ihrer natürlichen Art sich gegenseitig putzen können.

Kurzer Nebensatz - anderes Thema:
Das was da in eurer Kloschüssel hängt ist für Katzen giftig. Bitte den Klodeckel immer schließen, sonst musst du deinen Kater irgendwann nur noch für die Beerdigung staffieren!

Zurück zu deiner FS:
Ich kann nachvollziehen, dass JustASingle sofort an Fetisch dachte. Ging mir ähnlich. Als nächsten Ansatz hatte ich spontan den Gedanken, du könntest zu viel vom Drollig genippt haben. ;-)

xChubbyBubbyx
Fragesteller
@JustASingle

Warum genau bin ich ein Tierquäler, ich habe doch nur eine Frage gestellt

Die Natur hat es so eingerichtet, dass Katzen sich von allein putzen. Welche Notwendigkeit gäbe es, in diesen natürlichen Mechanismus einzugreifen? Wenn ein Tier krank ist und sich z.B. den After nicht selbst putzen kann, dann kann man ausnahmsweise mit einem Lappen behilflich sein (das hatte der Tierarzt seinerzeit geraten).

Aber du bist keine Katze und du solltest das nicht tun. Es könnte sich eventuell sogar verstörend für deine Katze anfühlen.

Das ist total ekelhaft und nicht gut für die Katze, ist zwar lieb gemeint von dir aber mach das bitte nicht.