Katze nimmt nicht ab trotz Diät?

00Animefan00  27.06.2020, 18:47

Welche Marke bekommt sie ?

aquaboy123
Fragesteller

Royal canin regular fit 32

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Futter umstellen. Das Futter von Royal Canin ist nicht wirklich gut. Das besteht am meisten aus Getreide , welches Katzen nicht verdauen können . Das kann auch Dick machen und ist nicht gesund. Auch ist kaum Fleisch enthalten.

Hier kann man sich dazu informieren : https://www.katzen-tipps.com/ernaehrung/gutes-katzenfutter-erkennen.html

Gutes Futter ist z.B: Macs,Animonda Carny, Feringa,MjamMjam

Und kein Trockenfutter. Das ist auch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein das die nachbar oder so sie füttern?

Weil dan kann es egal sein wieviel du sie fütterst wenn andere sie fütteen kann sie nicht abnehmen.

Aber solange sie genug bewegung hat ist es e schon gut.

Wie groß ist die katze? Weil das gewicht kommt ja auch auf die größe an weil nichr jede katze wiegt gleich viel weim sie auch unterschiedlich groß sind.

Und es kann sein das sie cl auch nur fester gebaut ist. Hatte eine katze die war einfach nur fester gebaut war so sehr sportlich hat nicht ciel gegessen war trotzdem fester.

aquaboy123
Fragesteller

Ja das kann sehr gut sein leider, eine Nachbarin hat ihre Katze letztens verloren und unsere Katze ist häufig bei uns und ihr im Vorgarten

Lass sie mal auf Schilddrüsenunterfunktion (oder -über-? Das, bei dem man zunimmt halt) untersuchen. Könnte ein Grund sein. Meine Katze nimmt wegen ihrer Schilddrüse ab, wenn sie ihre Medikamente nicht nimmt.